Aktuelle Informationen

Nächstes Treffen

Am Donnerstag, dem 20. Januar 2022

wollen wir unsere Treffen wieder beginnen mit einer Jahreshauptversammlung im Zentrum Frieden.

„Zentralthema“ soll dabei die weitere Planung unserer Treffen und Aktivitäten sein. Ein fertiger Jahresplan wird bis dahin leider noch nicht möglich sein.

Diese Einladung bleibt gültig, bis wir wieder einmal gezwungen werden, abzusagen! (Was wir, wenn nötig, kurzfristig machen werden)

Hoffentlich klappt es !!!

Reaktion auf die akute bedrohliche Corona-Situation:

Samstag, 27. November 2021

 

Liebe Freunde,

"....vor diesem Hintergrund bitte ich Sie nachdrücklich, von allen geplanten Zusammenkünften, insbesondere Weihnachtsfeiern, Abstand zu nehmen.

Es muss vermieden werden, dass geplante Zusammenkünfte auf lokaler Ebene zur weiteren Verbreitung  des Virus beitragen......"

 

Dies ist ein Ausschnitt aus einem Brief der Geschäftsführung der DPV mit dem Thema Umgang mit den steigenden Infektionszahlenvom 22.11.21

 

Schweren Herzens bin ich diesem Aufruf gefolgt und habe alle Veranstaltungen für den Rest des Jahres 2021 abgesagt.

Bei verschiedenen Gesprächen mit unseren Mitgliedern habe ich erfahren, dass hier sich auch Angst breit macht und für die Absage Verständnis bekundet wurde.

Wir Alten (mit den vielen Falten) sind zwar alle schon mehrfach geimpft und bei Kontakten sehr vorsichtig; dennoch gehören wir zu den Leuten „mit besonderem Risikoprofil“ und sollten das Schicksal und Corona nicht herausfordern

Im Januar wollen wir mit einer Hauptversammlung starten, an der es viel zu berichten und zu beraten gibt zum vergangenen und zum kommenden Jahr.

 

Und diese Wünsche möchte ich Euch zum Fest mitgeben:

Gespräche, festliche Speisen und Getränke,

ein wenig Singen und der Musik zuhören

sollen uns ein Lächeln auf das Antlitz bringen.

 

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und

Gottes Segen und Liebe im Neuen Jahre

 

Und dann steht schon das neue Jahr 2022 vor der Tür. Es gibt noch keinen neuen Plan jedoch schon viele Ideen zur Gestaltung.

Wir wollen den Mut nicht sinken lassen

 

Reinhard Melcher

 

 

Alle Termine für die Monate November und Dezember fallen aus.