Bunter Nachmittag mit Musiktherapie, Kaffee und Kuchen zusammen mit der Multiplen Sklerose Gruppe Solingen

am 16.07.2020, 15:00

Unser Neustart war ein voller Erfolg! 27 Teilnehmer belegen dies!

Unser  erstes Treffen nach Ausbruch der Corona- Epedemie stand unter strenger Beachtung aller Vorsichtmaßnahmen. Auch wenn das Wetter keine Verlagerung nach draußen zuließ, so ermöglichte der große Raum im Zentrum Frieden  die Einhaltung notwendiger Abstände. Auf Singen wurde bewusst verzichtet.                  

 

  • Für eine Stunde Musiktherapie mit logopädischen Gesichtslockerungen, Atem- und Sprechübungen und leichten Bewegungen im Sitzen saßen wir im Halbrund mit großen Abständen um die Therapeutin Birgit van Beuningen, die uns in bekannt lockerer und kompetenter Art musikalisch zum Beispiel mitnahm auf einem Spaziergang durch die Berge, uns Erdbeeren mit Vanilleeis anbot und Sprichwörter erraten ließ.
  • Danach gab es Kaffee und Kuchen als Stärkung und nette Gespräche, auf die wir so lange verzichten mussten..

Der gelungene Auftakt lässt Vorfreude aufkommen auf unser im August geplantes Sommerfest..