Sommerfest im Park des Zentrums Frieden

am 25.08.2022, 15:00

Lange ersehnt nach den verregneten und ausgefallenen Sommerfesten der vergangenen Jahre.

Schon seit Juni ständige, ängstliche Beobachtung der Wetterprognosen.

Den Termin gelegt in eine Woche, in der eine moderate Temperatur von ca. 25 ° vorausgesagt wurde.

Nun am gewählten 25.8. dann urgemütliche 33°!

Wir begannen mit dem Aufbau ab 13:30 mit kleinem Team, welches mit dem Eintreffen der Gäste wuchs, wobei jeder nach eigenen Kräften mit anpackte

Es wurde ein „Wandernachmittag“; wir wanderten im Park mit Tischen und Stühlen dem Schatten der großen alten Bäume nach. So war es gut auszuhalten.

Friedvolle entspannte Stimmung bei viel kühlem Wasser und ein wenig kühlem Bier, mit und ohne Alkohol.

Die mitgebrachen Speisen ließen ein wahres Delikatessen-Büffet erstehen, wieder einmal perfekt organisiert von Ute.

Der Duft vom Grill mit verschiedenen Bratwürsten und Leberkäse entfachte bald ein sanftes Hungergefühl. Die Grillmeister Bruno und Friedrich hatten Mühe, für sich selbst etwas übrig zu behalten.

Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch.

Nicht nur die Tische wanderten wie oben beschrieben, auch die Plätze wurden getauscht, um sich untereinander zu begrüßen und Persönliches auszutauschen.

Es war eine so ruhige und trotzdem lebhafte Atmosphäre, dass die vorbereitete Musik nur störend gewesen wäre; sie ruht nun wieder auf einem Speicherstick und wartet auf einen geeigneten Einsatz.

Nach 17:30 Uhr begann das übliche große Aufräumen und Verabschieden mit freudigem Hoffen auf das nächste Treffen.

Fazit: Ein gelungener Tag!