Bunter Nachmittag mit leichter Bewegung

am 17.03.2022, 15:00

Qigong & Feldenkrais helfen bei Parkinson

Die Konzentration auf Atem und Bewegung trainiert auf sanfte Weise Muskeln und Gelenke.

Regelmäßiges Üben stärkt den Kreislauf und löst Muskelverspannungen.

Rückenschmerzen bessern sich, weil der Praktizierende eine gesündere Körperhaltung mit aufrechter Wirbelsäule einnimmt.

Durch das Wahrnehmen der eigenen Bewegungsabläufe wird das Bewusstsein für neue, geeignetere Muster und Abläufe für Bewegungen im täglichen Lebens integriert und nachteilige Bewegungsfolgen werden abgelegt.

Frau Sabine Lukosch stellte beide Methoden vor und leitete praktische Übungen an, wobei wir Teilnehmer staunten, mit welch einfachen Übungen die Beweglichkeit z. B. beim Kopfdrehen verbessert umd erleichtert werden kann.

Abgerundet wurde der kurzweilige Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und - natürlich - mit vielen Gesprächen.

Pressemitteilung

Qigong und Feldenkrais-Methode bei Parkinson