Oktober: Selbsthilfegruppe Solingen - Quo vadis?

am 20.10.2022, 15:00

Plötzlich ist 2023, und was machen wir dann? Das wollen wir am 20. Oktober beraten.

In diesem Jahr blicken wir zurück auf eine Zeit, in der Corona-Schutzimpfungen uns mehr und mehr die Rückkehr zu einem fast normalen Vereinsleben ermöglicht haben. Unsere Monatstreffen konnten wieder stattfinden und der Stammtisch erfreute sich wachsender Beliebtheit. Sorgen bereitet uns lediglich der Kaffeeklatsch, bedingt durch den Mangel an geeigneten barrierefreien Cafés. Der Höhepunkt des Jahres war wieder einmal unsere Gruppenreise, die uns in diesem Jahr nach Königswinter geführt hatte.

Im letzten Viertel dieses Jahres werden wir sicher noch ein paar schöne, interessante und auch beschauliche Treffen haben; so hoffen wir jedenfalls.

Doch wie soll es weitergehen im nächsten Jahr?

An Ideen mangelt es sicher nicht, aber es ist höchste Zeit, dass wir uns festlegen, um Buchungsschwierigkeiten zu vermeiden

Das Beratungstreffen am Donnerstag dem 20. Oktober um 15 Uhr im Zemtrum Frieden soll nun Klarheit über die Gestaltung des nächsten Jahres bringen, eine rege und zahlreiche Beteiligung aller wird daher als äußerst wichtig angesehen!

Der am häufigsten geäußerte Wunsch betrifft die Durchfürung einer erneuten Gruppenreise im nächsten Jahr. Zu gut sind die Touren nach Bad Zwischenhahn, Bad Holzhausen und Königswinter in Erinnerung.  Bei ersten Anfragen zeigte sich jedoch, dass hier ernsthafte Schwierigkeiten zu erwarten sind. Wegen der unklaren Entwicklung der Kosten erhält man im Moment keine klaren Angaben über die Endpreise. Die Hoteliers sind hier sehr zurückhaltend und wollen erst einmal die weitere Entwicklung abwarten. Es zeichnet sich jedoch eine deutlich zu erwartende Preiserhöhung ab. Es wäre schade, wenn die Tour an steigenden Preisen scheitern würde!

Oktober

Die für Mittwoch, den 19. Oktober vorgesehene Fragestunde mit Herrn Frank Tillmann, unserem Schirmherren, musste wegen Terminschwierigkeiten leider auf den 02. November verschoben werden.