Weihnachtsfeier

am 15.12.2022, 15:00

So denn Corona uns lässt, möchten wir im Dezember einmal wieder ein gemeinsames Weihnachtsfest feiern. Auch da bleibt jetzt leider nur das Hoffen. Aber voller Optimismus wurde der Raum schon reserviert.

Unsere Hoffnungen haben sich erfüllt und so trafen wir uns am Donerstag-Nachmittag zu unserem letzten diesjährigen Zusammensein im Zentrum Frieden. Leider ist die derzeit grassierende Krankheitswelle auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen, sogass wir nach zahlreichen kurzfristigen Absagen auf 30 Teilnehmer zusammengeschrumpft waren.

Es war ein vergnüglicher unterhaltsamer Nachmittag mit vielen intensiven Gesprächen, zuerst bei Kaffee und selbst mitgebrachten Plätzchen, dann bei Sekt (natürlich alkoholfrei) und einem wirklich erfreulichen Buffett, geliefert von "Der gedeckte Tisch". Bei der lebhaften Unterhaltung waren 2 Stunden wie im Fluge vergangen.

"In der Gemeinschaft ist es leichter"

So war unsere Weihnachtsfeier wieder eine eindrucksvolle Bestätigung, dass persönliche Begegnungen und Gespräche in der vertrauten Umgebung unserer Freunde und Gäste uns fühlen lassen, dass wir nicht allein sind mit unseren Problemen.