Gemütliches Herbst-Kaffeetrinken

am 19.10.2023, 15:00

Die vorgesehenen Themen "Geriatrie" und "Sturzprophylaxe" waren ausgefallen, die Referenten waren verhindert. Wir nutzten daher den Nachmittag für ein gemütliches Herbst-Kaffeekränzchen.

Nach guter alter Sitte gibt es dazu immer von einzelnen Spendern gestifteten Kuchen. Diesmal war jedoch die Kuchenmenge gewaltig ausgefallen, da praktisch jeder der 16 Teilnehmer etwas Selbstgebackenes oder Selbstgekauftes mitgebracht hatte. Dies ist zwar sehr nett, trotzdem sei daran erinnert, dass die Teilnahme auch ohne ein solches Mitbringsel möglich ist.

Die Gespräche rankten sich hauptsächlich um folgende 2 Themen:

  1. Die Planung für die nächstjährige Gruppenreise, die uns nach Bad Kissingen in das Parkhotel CUP VITALIS führen wird, ist praktisch abgeschlossen. Hinsichtlich des geplanten Termins Anfang Juli waren jedoch Änderungswünsche aus den Reihen der potentiellen Teilnehmer aufgetreten, zum Teil wegen der hohen Sommertemperaturen, teils wegen Überschneidungen mit anderen unaufschiebbaren Terminen. Reinhard wird daher eine Kalkulation für einen früheren Zeitraum erstellen. Gedacht ist hier so um die 22. Kalenderwoche Ende Mai/Anfang Juni herum. Alle Interessenten werden gebeten, diesen Zeitraum zu reservieren.
  2. Planung Aktivitäten im November: Die Frage Gänseessen oder Besuch eines Weihnachtsmarktes fiel schnell zugunsten eines Weihnachtsmarktes aus. Hier finden die meisten aber erst während der Adventszeit statt, die voll in den Dezember fällt. Reinhard wird eine Liste mit den Novembermärkten zusammenstellen.

Schnell, viel zu schnell, war der Nachmittag vergangen und die Teilnehmer konnten schwerbepackt mit Kuchenresten den Heimweg antreten.