Stammtisch

Stammtisch im Februar 2023

Donnerstag, 02. Februar 2023 um 12 Uhr im La Vita

Stammtisch im Januar 2023

Donnerstag, 5. Januar 2023 um 12 Uhr im Restaurant FASIL, Am Neumarkt 5

Mit der versuchsweisen Verlegung des Stammtisches aus den Abendstunden auf die Mittagszeit wurde den verständlichen Vorbehalten einzelner Mitglieder Rechnung getragen, was die Teilnahme an abendlichen Veranstaltungen im Dunkeln mit eventuell verschneiten oder vereisten Straßen betrifft.

Stimmung gut, Essen preiswert und schmackhaft, Zeit  voll ausreichend! Das mittägliche Treffen hat sich durchaus als Alternative zur Abendveranstaltung erwiesen, besonders während der "dunklen" Wintermonate. So soll auch der Februartermin mittags stattfinden.

Stammtisch im November und Dezember

Anstelle des Stammtisches hatten wir

  • im November das Gänseessen und
  • im Dezember die Weihnachtsfeier

Stammtisch im Oktober

Am Freitag, den 07. Oktober, hatte der Stammtisch für dieses Jahr einen würdigen Abschluss im "La Vita" gefunden.

Angenehme Atmosphäre, ausgezeichneter Service und gutes Essen bildeten den Rahmen für ein geselliges Beisammensein.

Stammtisch im September 2022

Bei der großen Zufriedenheit aller Teilnehmer mit unserem letzten Treffen im Restaurant Stückgut haben wir dort gleich noch einmal gebucht. Wir haben uns also am Donnerstag, den 08. September 2022, um 17:30 Uhr mit 27 Teilnehmern wieder dort getroffen, wo wir den ganzen Wintergarten für uns alleine hatten.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Küche das Kunststück vollbringt, 27 Gerichte gleichzeitig zu servieren!

Stammtisch im August 2022

Donnerstag, der 11.08.22, war ein weiterer Sommertag mit rekordverdächtigen Temperaturen jenseits der 30° Grenze, was der Beliebtheit des Stammtisches allerdings keinen Abbruch tat. So freuten sich 29 Teilnehmer über das angenehm luftige Treffen im neugeschaffenen Wintergarten des Restaurants Stückgut.

Stammtisch im Juli 2022

In Erwartung sommerlicher Temperaturen hatten wir uns im Biergarten des Bergischen Hofes - Taverne Katogi - gegen 17:30 Uhr verabredet, nichtahnend, dass Mittwoch, der 20. Juli der heißeste Tag des Jahres werden würde. Nach Warnungen sowohl vor den zu erwartenden tropischen Temperaturen, als auch vor abendlichem Unwetter hatten dann immerhin 14 sich dann dort noch eingefunden, sich aber nach einem vorherigen ersten Regenguss entschlossen, das gemeinsame Abendessen ins Innere zu verlagern, was sich im nachhinein aber als Fehlentscheidung erwies, blieb doch der angekündigte Starkregen aus.

Bei Baby Kalamares, gebackenen Jakobsmuscheln, Kalbsleber, Black Angus Steaks und anderen Köstlichkeiten verging die Zeit mal wieder viel zu schnell.

Stammtisch im Juni 2022

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022, hatten wir uns - einem allgemeinen Wunsch folgend -  um 18:00 Uhr erneut im "La Vita" getroffen.

La Vita ist ein Barriere-freies italienisches Restaurant, das über einen separaten Raum für etwa 30 Personen verfügt. Dies und die freundliche Gastlichkeit der Familie Saturno machen es zu einem idealen Treffpunkt für unseren Stammtisch. Wir nehmen auch gerne Rücksicht auf die begrenzte Küchenkapazität und akzeptieren eine abgespeckte Sonderspeisekarte - klein aber fein! (Schade nur, dass ausgerechnet Diejenige, der wir den Hinweis auf das Restaurant verdanken, auf ihr Schnitzel verzichten musste).

Kein Wunder, dass 28 Teilnehmer, darunter zu unserer Freude auch unser Schirmherr Frank Tillmann, den Weg dahin am Abend des 15. Juni gefunden hatten, ein Abend, der wie im Fluge verging bei Speis und Trank und interessanten Gesprächen.

Stammtisch im Mai 2022

Diesmal sollte es chinesisch sein. Dazu trafen wir uns am Donnerstag, den 5. Mai um 18:00 Uhr, in der leider nicht barriere-freien "Chinesischen Mauer", Grünewalder Straße 42. 

Obwohl man auch à la Carte essen kann, wählten die Meisten das sehr umfangreiche Abendbuffet, bei dem man nach Lust und Laune alles mal probieren konnte. Bei der reichlichen Auswahl ist wohl keiner hungrig nach Hause gegangen.

Der Stammtisch, ein Abend mit gutem Essen und interessanten Gesprächen unter Freunden, erfreut sich wachsender Beliebtheit, was die Zahl von 33 Teilnehmern  eindrucksvoll belegte. Mal sehen, ob wir diese Zahl im Juni nicht noch toppen können.

Stammtisch im April 2022

Unser gemeinsames Abendessen mit 20 Teilnehmern am Donnerstag Abend, den 7. April 2022 im FASIL war wieder einmal ein kulinarisches Erlebnis, wofür man auch gerne den hohen Geräuschpegel in Kauf nimmt.

Stammtisch im März 2022

Unser erster Stammtisch in diesem Jahr war am Donnerstag, den 03.03.2022 um 18:00 Uhr im

"La Vita" im TSG auf der Dingshauser Straße 48

Damit wir nicht zu lange auf das Essen warten mussten, wurde für unser Treffen eine Sonderkarte erstellt, - klein, aber fein!

Nach diesem schönen und gemütlichen Abend mit 21 Teilnehmern hoffen wir nun, dass die Corona-Bestimmungen auch weiterhin ein monatliches Treffen zulassen.

Klönen und Schmausen, mal herzhaft, mal deftig

Entstanden aus den Kegelabenden (als wir noch kegeln konnten), hat sich der Stammtisch zu einer festen und gut besuchten Abendveranstaltung entwickelt.. Dazu treffen wir uns einmal monatlich an wechselnden Orten.

Für das jeweils nächste Treffen geben wir den Ort rechtzeitig bekannt.              

Diese Aufgabe hat Wolfgang Stader übernommen, den man auch immer fragen darf und der sich immer freut über einen Hinweis auf ein neues Restaurant.

Wolfgang Stader

Telefon: (0212) 20 32 16