Entspanntes Treffen eine Woche vor Altweiberfastnacht

am 17.02.2022

Trotz amtlicher Warnungen vor schweren Sturmböen des Sturmtiefs "Ylenia" - geschlossener Schulen - eingeschrängtem Zugverkehr - hatten 24 Besucher den Weg zum Zentrum "Frieden" gefunden zu Kaffee und Kuchen (natürlich selbstgebacken!) und ganz vielen Gesprächen.

Das Hauptthema dabei war die stationäre Parkinson-Komplexbehandlung. Dazu stellte Wolfgang Stader nach seiner erfolgreichen Behandlung das Parkinson-Zentrum Gertrudis-Kliniken in Biskirchen vor und stellte Prospekte und Aufnahmeanträge zur Verfügung. Er war nach einem Aufenthalt von 18 Tagen zwar nicht als geheilt entlassen worden, aber sein Zustand hatte sich so deutlich verbessert, sodass er allen Betroffenen einen Aufenthalt in  dieser Klinik oder einer gleichwertigen dringend empfahl.

Ein weiterer Gesprächsschwerpunkt war natürlich unsere Mai-Reise nach Königswinter.

Auch wird  sich der Wunsch nach dem Wiederaufleben das Stammtisches mit Lockerung der Restriktionen wohl auch bald wieder erfüllen lassen. Ein Treffen ist spätestens für Anfang April vorgesehen. Eine Empfehlung von Uschi Hölterhoff ("La Vita") liegt vor.