Altweiberfastnacht können wir auch

am 16.02.2023, 15:00

Am Do, dem 16.Februar, Altweiberfastnacht, steht unser nächstes Treffen an. Dann wollen wir ein bisschen schunkeln und singen, wobei uns Cornelia auf der Ukulele animieren wird.

Bitte bringt diesmal keinen Kuchen mit; wir wollen testen, was die Bäckerinnung zu diesem Ereignis Lustiges und Leckeres zu bieten hat.

Soweit die Ankündigung.....

Und so war's...

Luftschlangen, Berliner Ballen als traditionelles Faschingsgebäck, Kaffee, Glühwein und Karins bunter Zylinder bildeten den Rahmen zu unserem Treffen an einem Tag des besonderen Frohsinns im Rheinland!

Mit 25 Teilnehmern an einer langen Tafel entwickelten sich lebhafte Gespräche kreuz und quer, wobei die Karnevalsmusik bei zu dem aus vollen Herzen fließenden Mitteilungsbedürfnis doch als leicht störend empfunden wurde  und deshalb darauf verzichtet wurde.

Cornelia und ihre Ukulele waren leider verhindert. So kamen wir denn nicht zum Schunkeln und Mitsingen. Wir werden Cornelia  jedoch im Mai zum Frühlingssingen zu Gast haben.

Zur Information gab es einen kurzen Abriss der Themen der Hauptversammlung, deren Inhalt als Ausdruck einer Präsentation rundgereicht wurde.

Mit der Aussicht auf eine Reihe schöner gemeinsamer Erlebnisse ging das Treffen gegen 17 Uhr zu Ende.