Singen mit Cornelia

am 11.05.2023, 15:00

Trotz zahlreicher Informationen über Rundschreiben, Flyer, Terminkärtchen, Homepage hatte die Verschiebung vom 3. Donnerstag des Monats auf den Zweiten doch für einige Verwirrung gesorgt. Anders ist es wohl nicht zu erklären, warum nur 11 Personen den Weg zu unserem monatlichen Treffen im Zentrum Frieden gefunden hatten. Wir müssen hier offensichtlich unsere Kommunikation verbessern!

Als unser heutiger Gast wurde Cornelia Melcher herzlich begrüßt. Sie hatte die Aufgabe übernommem, uns an dem Nachmittag zum Singen von uns wohlbekannten Liedern zu animieren. Eine Aufgabe, die sie mit Bravour meisterte. So erklangen dann, begleitet von Ihrer Ukulele und ihrer Stimme Lieder wie "Frühling lässt sein blaues Band...", "Alle Vögel sind schon da...", Der Kuckuck und der Esel...", "Der Mai ist gekommen..."

Die Zeit verging wie im Fluge und mit in Schwung gekommenen Kreislauf widmeten wir uns anschließend Kaffee und Kuchen. Die Gespräche drehten sich dabei weitgehend um das Thema Singen und dass wir dies ruhig häufiger machen sollten - Cornelia sei Dank!